Michael Grill

Bild von Michael Grill
Bildrechte Künstler, privat

. . .  studierte Orgel und evangelische Kirchenmusik unter anderem bei Professor Karl Richter in München. Als freier Organist war er jahrelang an der Matthäuskirche in München tätig. Viele Konzerte führten Michael Grill ins europäische Ausland, nach Israel, Südamerika und in die USA. 1991 gründete er die Konzertreihe Neue Orgelmusik München. Von 1994 bis 2008 war er Kirchenmusiker an der Münchner Andreaskirche, wo er unter anderem die Fürstenrieder Bachtage ins Leben rief. Seit 2008 ist er Kirchenmusikdirektor an der Erlöserkirche in München-Schwabing. Michael Grill ist zudem als Komponist und Herausgeber kirchenmusikalischer Werke tätig. Als historischer Forschungsbeitrag erschien 1999 sein Buch 200 Jahre evangelische Kirchenmusik in München 1799-1999.

Konzerte