Marcus Nelles

Bild von Marcus Nelles
Bildrechte: Künstler, privat

. . .  spielt Orgel seit seinem 13. Lebensjahr. 1987, 1989 und 1992 wurde er Landessieger des Wettbewerbs Jugend musiziert und erhielt 1991 einen Sonderpreis beim I. Internationalen Wettbewerb für Junge Organisten in Ljubljana. Neben seinem Jurastudium studierte er bei Viktor Lukas an der Musikhochschule Köln in der Hochschulklasse Orgel. Seit 2004 ist er in München als Organist in Gottesdiensten und Konzerten tätig.

Konzert

So, 9.9. 14:30 Uhr
Dekanatskantor Michael Roth
München St. Markus München-Maxvorstadt
Interpreten: Marcus Nelles und Michael Roth an beiden Orgeln der Markuskirche
Stadtdekanin Barbara Kittelberger, Texte
Aufgeführte Werke: Dietrich Buxtehude: Präludium in a | BuxWV 153
Franz Liszt: Variationen über Weinen, Klagen, Sorgen, Zagen von Johann Sebastian Bach
Johann Sebastian Bach: Adagio d-moll nach Alessandro Marcello | BWV 974