Kent Tritle

Bild von Kent Tritle
Bildrechte: Künstler, privat

. . .  ist einer der führenden Chorleiter Amerikas. Von der New York Times als "der hellste Stern in New Yorks Chormusikwelt" bezeichnet, ist er Direktor und Organist an der Kathedrale von St. John the Divine in New York City. Desweiteren ist er musikalischer Leiter der 200 Stimmen umfassenden Oratorio Society of New York City und des professionellen Chores Musica Sacra.

Darüber hinaus leitet er die Orgel- und Chorabteilung der Manhattan School of Music und ist Mitglied des Prüfungskomitees der Juilliard School. Kent Tritle, ebenfalls ein gefeierter Orgelvirtuose, ist Organist des New York Philharmonic Orchestra und des American Symphony Orchestra.

Konzert

Mi, 25.7. 19 Uhr
KMD Michael Grill
München Erlöserkirche München-Schwabing
Interpreten: Kent Tritle ist einer der angesehensten Organisten und Kirchenmusiker in New York. Er ist derzeit an der Kathedrale St. John in Manhattan beschäftigt.
Aufgeführte Werke: Orgelwerke von Johann Sebastian Bach, Max Reger, Vincent Persichetti u.a.